17 Feb
Raus aus dem Keller nach torlosem Kampfspiel
...nicht den erhofften Dreier eingefahren
09 Mär
TuS Hunnebrock II - FC Exter III 0:5
Es geht doch!
Die aufsteigende Tendenz unseres Teams spiegelt sich nun auch in den Ergebnissen wider. Neben dem klaren Ergebnis beim TuS Hunnebrock II wusste die Mannschaft nicht nur spielerisch zu gefallen, sie stand dazu auch defensiv sattelfest und bisher ohne Gegentor in diesem Jahr. Besser als mit diesem Sieg hätten wir unsere neuen Trikots nicht einweihen können.
Zu Beginn der Partie beim TuS Hunnebrock II übernahmen wir direkt die Initiative und gaben sie bis zum Spielende nicht mehr her. Dem Führungstreffer (16.) durch Thomas Neeb ist eine starke Einzelleistung von Kevin Hansen vorausgegangen, woraufhin unser Tommy nur noch einschieben musste. 8 Minuten später verdoppelte unser Toptorschütze Alper Gündogdu die Führung (24.). Trotz vieler hochkarätiger Torchancen gingen wir mit jenem Ergebnis in die Halbzeit, es hätte jedoch bei konsequenterer Chancenverwertung höher ausfallen müssen. Nach etwas schläfrigem Beginn in den zweiten Spielabschnitt plätscherte die Partie etwas vor sich hin, ehe abermals Alper für das beruhigende 3:0 (70.) sorgte, was die Partie endgültig entschied. Das 4:0 (82.) leiteten Assistgeber Özkan Öztürk und Torschütze Altan Kadioglu mit tollem Kurzpassspiel selbst ein und zeigten hierbei der gegnerischen Abwehrreihe die Grenzen auf. Den Schlusspunkt zum 5:0 (86.) setzte Alper per Kopf nach tollem Eckball von Ahmet Kilic und machte damit seinen Dreierpack perfekt.
Nach diesem Sieg konnten wir den Vorsprung auf Hunnebrock bei 2 weniger gespielten Partien und dem wesentlich besseren Torverhältnis auf nur noch 6 Zähler verkürzen. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken werden wir zum nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag, dem 15.03 um 17 Uhr den TuS Bruchmühlen III begrüßen dürfen. Wir bedanken uns beim Schiedsrichter und dem Heimteam und wünschen ihnen viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf.